Donnerstag, 30. August 2012

Die Suche nach etwas ansprechendem

Warum? Was? Wieso? Und vorallem wie? Das frage ich mich oft wenn ich auf der Suche nach einem neuen Thema bin. Denn, es ist nicht so einfach ein Thema zu finden das andere Leute genauso interessiert wie mich. Deshalb suche ich immer nach einem Thema über das man sinnvoll schreiben kann und das auch andere Leute interessiert und ihnen vielleicht auch helfen kann. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich bin der Meinung, dass es helfen kann Texte zu lesen die jemanden ansprechen oder deren Situation beschreiben. Es zeigt das man mit seiner Situation nicht allein ist. Es zeigt das immer noch jemand da ist, der versucht dir zu helfen oder der selbst schon in dieser Situation war und dir dabei helfen kann einen Ausweg zu finden. Deshalb schreibe ich jetzt einfach darüber wie es ist für andere zu schreiben. Es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man seine Gedanken aufschreiben kann und irgendwann vielleicht eine Rückmeldung bekommt, in der steht das man jemandem geholfen hat. Man merkt das man sich nicht umsonst die Mühe gibt Texte zuschreiben. Man merkt das es jemanden gibt dem die texte nicht egal sind, man merkt das da jemand ist dem die Texte helfen. Und das hoffe ich bei jedem Text. Ich hoffe das da draußen jemand ist der meine texte ließt und sie versteht. Denn nur die Buchstaben und Wörter aufzunehmen hilft nicht. Man muss verstehen was der Verfasser meint. Denn es kann durchaus passieren das man das geschriebene falsch interpretiert. Und dann kann der Text dir nichtmehr Helfen. Deshalb sollte man über alles was man liest nachdenken. Auch wenn man dann mehr Zeit braucht. Ich hab es aber schon in meinem ersten Post erwähnt. Lesen ist etwas was man nicht mal so schnell macht. Lesen ist etwas das Zeit braucht. Genauso wie das Schreiben. Darum bitte ich alle die das hier lesen und auch weiterhin meine Texte lesen wollen: Denkt über das geschriebene nach. Denn nur so kann es euch helfen. Und nur so könnt ihr verstehen was ich euch mitteilen meuchte. Deshalb gebe ich mir die Mühe Themen zu finden die euch ansprechen. Und darum solltet ihr euch die Zeit nehmen die Texte zu lesen und zu verstehen. Denn ich schreibe nicht nur für mich. Ich schreibe auch für euch..

Keine Kommentare: